Schulinternes Fachcurriculum Grundschule
Aspekte
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Konkretisierungen
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Unterricht
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Gestaltung der Eingangsdiagnose
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Reihenfolge und Zeitpunkt von Unterrichtseinheiten
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Formen der Differenzierung
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Auswertung und Nutzung der Ergebnisse von zentralen Vergleichsarbeiten, Parallelarbeiten und deren Implementation im Unterricht
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Überfachliche Kompetenzen
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Sprachbildung
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Differenzierung
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Ausgestaltung des schulinternen Förderkonzepts: Förderung
in Regelunterricht und zusätzlichen Angeboten (Förderkurs, Mathe-AG, Wettbewerbe);
Planung jahrgangsspezifischer Förderangebote; Festlegung von Fördermaterialien
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Lehr- und Lernmaterial
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Anschaffung, Nutzung und Aufbewahrung von Anschauungs-, Lehr- und Lernmaterial
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Nutzung digitaler Medien im Mathematikunterricht
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Medienkompetenz
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Basale Kompetenzen
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Festlegen einer einheitlichen Diagnostik zu Schulbeginn sowie einer kontinuierlichen, kompetenzorientierten Diagnostik über alle vier Schuljahre.
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Einheitliche Gestaltung der Dokumentation
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Absprachen zu Grundsätzen der Förderung der Basalen Kompetenzen
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Leistungsbeurteilung
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Grundsätze zur Leistungsbeurteilung und zur Gestaltung von Leistungsnachweisen
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Grundsätze über die Art und Beurteilung alternativer
Leistungsnachweise
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Grundsätze über den Zeitpunkt, den Umfang und die unterschiedliche Dauer der Klassenarbeiten in den jeweiligen Klassenstufen
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Überarbeitung und Weiterentwicklung
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Überprüfung des Überarbeitungsbedarfs des schulinternen Fachcurriculums durch geeignete Formen der Evaluation
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Überprüfung des Überarbeitungsbedarfs des schulinternen Fachcurriculums aufgrund geänderter Rahmenvorgaben des Landes
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gegebenenfalls Neufassung von Beschlüssen zum schulinternen Fachcurriculum
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